AG Phytotherapie

AG_Phyto

Wir sind eine ganz neue und frisch gegründete AG! Wie unser Name schon sagt, möchten  wir uns mit Pflanzenheilkunde auseinandersetzen. Im Fokus stehen hierbei für uns sowohl mehr Verständnis für die Einordnung von Pflanzen und ihrer Wirkungen als auch praktische Anwendungen für gesundheitliche Probleme im „Alltag“ (ob Wunden, Atemwege oder Kopfschmerzen). Wir möchten die Wirkung der Pflanzen kennen lernen und uns auch mit der Phytotherapie in der klinischen Arbeit auseinandersetzen.

Wir treffen uns alle zwei Wochen während des Semesters und widmen uns bei jedem Treffen einem anderen Schwerpunktthema. Zum Teil organisieren wir die Abende selbst, z.T. laden wir externe Dozierende zu uns ein. Außerdem machen wir ein Mal im Semester eine Exkursion, um selbst Pflanzen zu sammeln und Tinkturen herzustellen.

Da wir unsere Themenabende nur mit einer begrenzten Personenanzahl durchführen können, ist eine Semesteranmeldung (gegen Pfand) erforderlich. Näheres hierzu erfahrt ihr über den Verteiler.

Wenn ihr euch für unsere Aktivitäten interessiert und gern auf dem Laufenden gehalten werdet, könnt ihr euch für unseren Verteiler anmelden. Schreibt einfach eine leere Email an phytoag-subscribe@yahoogroups.de. Wenn ihr uns direkt anschreiben wollt, erreicht ihr uns unter phytoag@fsi-charite.de .