Tag der Gesundheit

TagderGesundheit004 TagderGesundheit001

Am 22. Juli diesen Jahres fand unser erster Berliner „Tag der Gesundheit“ statt! Im Rahmen dessen gingen wir in eine Einkaufspassage, um den Passanten dort Blutdruck-, Blutzucker- und Taillenumfangmessungen anzubieten. Wir berieten über Hypertonie, Diabetes mellitus und Adipositas und sprachen mit den Leuten über das „Wie?“ eines gesunden Lebensstils.

Ausrichten durften wir unseren Aktionstag in den Wilmersdorfer Arcaden; weitere Unterstützung boten uns die dort ansässige Apotheke, die Deutsche Hochdruckliga, die „5 am Tag“-Kampagne, AnkerSteps sowie die Endokrinologie der Charité und unser Lernzentrum!

Die Passanten nahmen unser Angebot sehr interessiert an und ließen sich reihenweise Blutdruckmanschetten anlegen und in den Finger pieksen. Nach acht Stunden waren wir um sehr viel Erfahrung reicher und freuen uns deshalb umso mehr auf ein weiterentwickeltes nächstes Mal!

TagderGesundheit007 TagderGesundheit002



Zurück!