AG Welcome+med

logo_welcome

Du studierst an der Charité und willst uns unterstützen? Dann scroll nach unten!
Du bist geflüchtet und willst an der Charité studieren? Dann lies direkt hier weiter:
Studieninteressierte
Du möchstest ein Medizinstudium in Berlin beginnen? Du hast Medizin oder eine verwandte Fachrichtung studiert, bevor du geflüchtet bist und möchtest nun hier wieder in dein Fach einsteigen? Dann melde Dich bei uns!
Wir sind eine Gruppe von Medizinstudenten der Charité und unterstützen und vernetzen Geflüchtete mit Interesse am Medizinstudium. Wir wollen Dir mit Tipps und Ratschlägen zu deinem Studienwunsch behilflich sein und Dir als Ansprechpartner rund um Bewerbung, Studium und das Leben in Berlin zur Seite stehen. Zusätzlich organisieren wir auch regelmäßig Aktivitäten, bei denen du uns und andere Interessierte kennenlernen kannst.
Einen Überblick über das Bewerbungsverfahren für ausländische Studienbewerber an der Charité bekommst du schonmal:- im Referat für Studienangelegenheiten:
Ansprechpartnerinnen für ausländische Studienbewerber Fr. Bednareck  und Fr. Gütschow (zulassung-stud@charite.de)
Referat für Studienangelegenheiten
Hannoverschestr. 19
10115 Berlin
Sprechzeiten Di, Do, Fr 9.30 – 12.30 Uhr u. Di 13.30 – 16 Uhr
– unter https://www.charite.de/studium_lehre/bewerbung/medizin_und_zahnmedizin_international/
Bei Interesse oder weiteren Fragen kannst Du einfach eine Email (welcomemedberlin@gmail.com) schreiben oder Dich über Facebook bei uns melden https://www.facebook.com/WelcomeMedCharite/
Wir freuen uns auf Dich! :)
Mitmachen
Wir, die AG Welcome+Med, sind eine Gruppe von Medizinstudenten, die Geflüchtete mit Interesse am Medizinstudium in Deutschland unterstützt. Dabei geht es uns neben der rein formellen Beratung zum Bewerbungsverfahren vor allem auch um den persönlichen und sozialen Kontakt zu den Geflüchteten.
Momentan haben wir einen Kreis von ca. 15 Interessenten, denen wir bei Bedarf als Ansprechpartner rund um Bewerbung, Studium und Leben in Berlin zur Seite stehen und mit denen wir auch regelmäßig Aktivitäten unternehmen.
Dazu treffen wir als AG uns ungefähr alle 2 Wochen, um entsprechende Aktionen zu organisieren, Anfragen von Interessierten zu bearbeiten und selber auf dem Laufenden mit den aktuellen Anforderungen zum Bewerbungsablauf zu bleiben.

Wir suchen immer motivierte Mitstreiter! Alle Kommilitonen sind herzlich willkommen zu unseren Treffen zu kommen!

Wenn Dich die Arbeit mit Geflüchteten interessiert und Du Lust hast, Teil unserer Gruppe zu werden, schick einfach eine E-Mail an welcomemedberlin@gmail.com, wir freuen uns auf Dich! :)