Ansprechpartner

Allgemeiner Kontakt:

Tel. +49 30 450 576050
Fax +49 30 450 576925
Adresse siehe Impressum

Sprecher_innen

Die Sprecher_innen vertreten die FSI. Sie laden zu den Sitzungen ein und erstellen die Tagesordnung. Sie koordinieren die Fachschaftsarbeit.

Anika Hartmann
7. Semester
Modellstudiengang
sprecher@fsi-charite.de

Raphael-Raspe-Foto

Raphael Raspe
6. Semester 
Modellstudiengang 
sprecher@fsi-charite.de

Sitzungsleitung

Für die Sitzungsleitung werden 3 Studierende gewählt. Die Sitzungsleitung ist verantwortlich für die Raumorganisation und -vorbereitung der FSI-Sitzungen. Die Sitzungsleitung moderiert (Redeleitung) und protokolliert (Protokollführung) die Sitzungen und stellt die verabschiedeten Protokolle für die Website bereit.

Koray Guener (2.), Stella Berboth (4.), Katharina Mörschel (5. Semester) 
sitzungsleitung@fsi-charite.de

 

Beauftragte für medizinische Ausbildung und Gremienkoordination

Die Beauftragte für medizinische Ausbildung und Gremienkoordination fördern die Zusammenarbeit sowie die Koordination des studentischen Engagements in den Gremien. Sie identifizieren und koordinieren die Bearbeitung von Problemfeldern im Themenbereich Studium und Lehre. Sie unterbreiten in Absprache mit der FSI und den Gremienmitgliedern Vorschläge für die Besetzung von Gremiensitzen an die studentischen Mitglieder des Fakultätsrates.

Joachim Pankert
Modellstudiengang
studiumundlehre@fsi-charite.de

Jason Adelhoefer
Modellstudiengang
studiumundlehre@fsi-charite.de

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

Die Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit sind verantwortlich für die Nachwuchsgewinnung und -förderung. Sie bewerben FSI-Projekte, -AGs und -Veranstaltungen. Sie informieren über die Arbeit der FSI zur Stärkung der Außenwahrnehmung und koordinieren die inhaltliche Gestaltung des FSI-Internetauftritts.

Julian Liebaert und Jan Carlo Schmidt
Modellstudiengang
public@fsi-charite.de

Beauftragte für Finanzen

Die Beauftragten für Finanzen verwalten die FSI-Konten. Sie unterstützen die FSI bei der Stellung von Finanzanträgen an die AStA der Mutteruniversitäten. Es besteht eine regelmäßige Berichtspflicht über die finanzielle Situation der FSI.

Daniel Bühl  3. Semester   Modellstudiengang   finanzen@fsi-charite.de

Daniel Bühl
3. Semester
Modellstudiengang
finanzen@fsi-charite.de

Theodor Kempe
3. Semester
Modellstudiengang
finanzen@fsi-charite.de

Dezhi Rong
6. Semester
Modellstudiengang
finanzen@fsi-charite.de

Webmaster_innen

Die Webmaster_innen sind verantwortlich für die Verwaltung der E-Mail-Verteiler, die Administration der FSI-Mail-Adressen (Ämter & AGs), die Aktualisierung und Instandhaltung der Website, die Betreuung des FSI-Forums und die Administration des FSI-Kalenders.

22webmaster221

Teresa Edler
8. Semester
Modellstudiengang
webmaster@fsi-charite.de

Dezhi Rong
6. Semester
Modellstudiengang
webmaster@fsi-charite.de

Beauftragte_r für das Hexenhaus

Es wird ein_e Beauftragte_r für das Hexenhaus gewählt. Der/die Beauftragte für das Hexenhaus aktualisiert die Schlüsselliste und organisiert die Reinigung und Instandhaltung des Hexenhauses. Er_sie koordiniert die Raumvergabe.

Theodor Kempe
3. Semester
Modellstudiengang
hexenhaus@fsi-charite.de

 

Beauftragte für nationale und internationale Vernetzung

Die Beauftragten für nationale und internationale Vernetzung koordinieren die Vernetzung mit Interessenvertretungen von Medizinstudierenden auf nationaler und internationaler Ebene.

Leu Huang und Sophie Spies 
bvmd@fsi-charite.de

OE-Koordinator_innen

Die OE-Koordinatorinnen werden zu Beginn des Semesters gewählt. Sie organisieren die Orientierungseinheit für die Erstsemester.

Daniel Forndron
6. Semester
Modellstudiengang
oemsg@fsi-charite.de

Elisa Schneller
6. Semester
Modellstudiengang
oemsg@fsi-charite.de

Mini-OE-Koordinator_in

Für die Mini-OE wird ein_e Studierende gewählt. Er_sie organisiert die „kleine“ OE für das 5. Semester.

 

Laura Henze

Lukas Schmidt
Modellstudiengang   
oe-klinik@fsi-charite.de

 

Studentischer Beirat am Prodekanat für Studium und Lehre

Der studentische Beirat wurde von unserer Prodekanin, Frau Prof. Dr. Kuhlmey, ins Leben gerufen und stellt eine unmittelbare Verbindung der Studierenden zur Prodekanin dar. Im Beirat gibt es für jeden medizinischen Studiengang (derzeit: Reform-, Regel- und Modellstudiengang) einen Beirat. Hinzu kommen weitere Beiräte, u.a. für die Studiengänge Zahnmedizin und Gesundheitswissenschaften. Als FSI Medizin entsenden wir jedes Semester erneut die Beiräte für alle medizinischen Studiengänge.

Maximilian Grummt  4. Semester   Modellstudiengang   sprecher@fsi-charite.de

Maximilian Grummt
10. Semester
Modellstudiengang
stud.beirat@fsi-charite.de

 

 

Beauftragte für Berufungen und Habilitationen

Die Beauftragten für Berufungen und Habilitationen koordinieren die studentische Beteiligung an den Kommissionen zur Berufung neuer Hochschullehrer und der Verleihung der Lehrbefugnis an Dozierende. Zudem sind die Ansprechpartner für Anfragen anderer Fachschaften, an deren Fakultät sich Lehrkräfte der Charité beworben haben.

Raphael Raspe 6. Semester  Modellstudiengang  habilkommission@fsi-charite.de

Raphael Raspe
6. Semester
Modellstudiengang
habilkommission@fsi-charite.de

Fabian Pedrotti  Modellstudiengang   public@fsi-charite.de

Fabian Pedrotti
Modellstudiengang
habilkommission@fsi-charite.de