Erasmix AG

     

Willkommen auf der Seite der Erasmix AG!

Mit uns bekommst du das Erasmus-Feeling in Berlin…


Wer ist ERASMIX?
Wir sind eine Gruppe von Studenten aus unterschiedlichen Semestern, die sich um die Erasmus-Studierenden der Charité kümmern. Wir arbeiten letztlich wie alle anderen AGs, sind aber seit einigen Jahren als Verein organisiert.

Was machen wir?
Unsere Hauptaufgabe besteht darin, den Erasmus-Studierenden, die aus ganz Europa an die Charité kommen, eine angenehme und geniale Zeit in Berlin zu ermöglichen. Dazu organisieren wir eine eigene OE für die Erasmi, schaffen mit unserem “Buddy-Programm” Verbindungen zu den hiesigen Charité-Studierenden und planen über das gesamte Semester hinweg unzählige Events. Von Besuchen der Berliner
Sehenswürdigkeiten über Grillabende, bis hin zu Wochenendfahrten nach Hamburg oder Bremen – es gibt fast keine Grenzen!
Und das Wichtigste: Da wir fast immer in großen Gruppen unterwegs sind, macht das Ganze einfach unfassbar viel Spaß!

Und ich?
Du kannst mit dabei sein! Als Planer eines Events, Erasmus-Mentor bei der OE, oder einfach mit einem Drink in der Hand an der Bar.

Lust vorbeizuschauen oder mitzumachen?
Schickt uns einfach eine Mail. Alle Infos zu unseren nächsten Treffen bekommt ihr dann zugeschickt! Wir freuen uns auf euch!

Und wie?
Wir treffen uns i.d.R. einmal alle 2 Wochen in unserem sog. “Orga-Treffen” um 18:00 Uhr. Dort besprechen wir vergangene Events “Retrospektive” und kommende Events “Up-Coming” sowie auch sonstige Themen wie ESN, organisatorisches etc…
Ihr könnt gerne unseren Kalender abonnieren:
https://calendar.google.com/calendar/u/1?cid=ZzJvdHZqMm8ydmNvODgwZmo4dGJyaWxqZDhAZ3JvdXAuY2FsZW5kYXIuZ29vZ2xlLmNvbQ

Welche Voraussetzungen muss ich dabei erfüllen?
Keine! Es sind weder Sprachnachweise noch irgendwelche Vorerfahrungen notwendig. Jede*r ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

 

Schicke eine Email an:

erasmix.charite@gmail.com

Kalender:

https://calendar.google.com/calendar/u/1?cid=ZzJvdHZqMm8ydmNvODgwZmo4dGJyaWxqZDhAZ3JvdXAuY2FsZW5kYXIuZ29vZ2xlLmNvbQ


Impressum

Für den Inhalt dieser Seite verantwortlich ist ausschließlich ag_erasmix -
Kontakt: erasmix.charite@googlemail.com

Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.