Newsfeed der 3. FSI-Sitzung im WiSe17/18 (15.11.17)

1.    Die AG ProMediKids, die sich für die Belange von Studierenden mit Kind einsetzt, haben sich mit Studierenden aus anderen Studiengängen der Fakultät zusammengeschlossen. Die neu gegründete studiengangsübergreifende AG InterMediKids ist jetzt eine FSI-AG.
2.    Reiner Felsberg und Lisa Ruby waren als Vertreter für den Marburger Bund zu Gast und sprachen über die Aufgaben des MB.
3.    Die OE-OrganisatorInnen sprachen Probleme während der OE an. Beim Abbau des OE-Grillens gab es mal wieder zu wenige HelferInnen. Auch für die POL-Workshops gab es nicht genügend Freiwillige. Im nächsten Semester müssen sich mehr HelferInnen finden, damit vor allem das Grillen stattfinden kann.
4.    Seit dem 1.11.2017 gilt eine neue Promotionsordnung. Es ist jetzt neben der Promotion zum Dr. med auch möglich einen PhD zu erwerben. Für beide Tracks müssen Kurse aus der Promotionsumgebung besucht werden. Außerdem haben die Studierenden in der sich im Dezember neu konstituierenden Promotionskommission jetzt einen Vertreterplatz mit Stimmrecht.
5.    Die AG Kanya’s Chance organisiert für den 28.11. einen Kuchenverkauf. Dieser wird zwischen 11 und 18Uhr vor dem Hexenhaus stattfinden.
Mehr Infos zu der Sitzung findet ihr wie immer im Protokoll. Dieses wird in den nächsten Tagen im Downloadbereich der Website zu finden sein. Die nächste Sitzung findet am 29.11. im Auditorium des CCO statt.