OE-Kabarett

„Wir schwören und rufen Apollon, den Arzt, und Otto und Loriot und Hape und alle Lustigen und Ulkigen zu Zeugen an, dass wir diesen Eid und diesen Vertrag nach unserer Trinkfestigkeit und nach unserer Lustigkeit erfüllen werden.
Wir werden den, der uns diese Kunst gelehrt hat, gleich unseren Eltern achten, ihn zu jedem Kabarett einladen, ihm, wenn er in Not gerät, von dem unsrigen Bier abgeben…Und wir werden an Vorstellungen, Parties und aller übrigen Unterweisung unsere Kommilitonen und die unserer Lehrer und die vertraglich verpflichteten und nach der ärztlichen Sitte vereidigten Schüler teilnehmen lassen, und sonst überhaupt auch jeden der Lust drauf hat…
Wenn wir diesen Eid erfüllen und nicht brechen, so sei euch beschieden, jedes Semester wieder einen schönen Abend zu erleben mit viel Musik und noch mehr Sketchen; wenn wir ihn aber übertreten und brechen…aaach, das wird schon nicht passieren.“

So, oder so ähnlich sagte es schon der ehrenwerte Hippokrates und wir führen seine weisen Lehren gerne fort, jedes Semester aufs Neue.