FSI-Charité Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Original Zitate aus Charité-Veranstaltungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MK

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 - 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So wie Ihr arbeitet, möchte ich gerne Urlaub machen.

Den Spruch darf ich mir jeden Tag anhören (in einer charmanten Art). ;-)

Das Problem ist supratentoriell lokalisiert.

Auch schön: "Der Patient ist frontal enthemmt", soll heissen, der Patient ist etwas gaga. *ggg*

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andrea

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 - 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Sprüche von Florian hören sich fast ALLE so an, als wären sie auf der Wache in Steglitz vom dortigen OA losgelassen worden. :-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer    
Stefan

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 - 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem der Chirurg 5 min lang bei der digitalen U. des Rektums nebenbei telefonierte, stellt er folgendes fest:
"Ihr Spinkter ist zu schlaff. Da müssen Sie was gegen machen!"
-Denkpause-
"Also Analsport!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alessa

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 - 00:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Assistenzarzt vom Assistenzarztblog war nicht so wahnsinnig begeistert, ohne Anführungszeichen zitiert zu werden...

Zitat:
Hallo Florian, 26, aus Berlin,

du, ich wollte Danke sagen dafür, dass du so nett warst, und die Quellenangabe drunter gesetzt hast unter deinen Forumbeitrag bei

http://fsi-charite.de/portal//viewtopic.php?p=30522

Du, also du hättest dir das nicht so schwer machen brauchen und alles mühsam reinkopieren reintippen. Eine Direktverlinkung zu meinem Blogbeitrag hätte doch gereicht. ;-) Echt, du hast dir viel zu viel Arbeit gemacht. Bei 90%-O-Ton aus meinem Blog wäre ein Direkt-Link sicher einfacher gewesen. Aber dir ist da ein kleines Missgeschick passiert: du hast die Anführungsstriche vergessen bei Zitat Anfang und Zitat Ende, d.h. ab Zeile 3 deines Beitrags im Forum bis Zeile 33.,

[...]

Bei deiner Doktorarbeit musst du sorgfältiger sein. Das mit der falschen Zitierweise is da total uncool.

Außerdem wollte ich Dir noch sagen, dass die Sprüche nicht alleinig auf dem Mist Geist chirurgischer Kollegen gewachsen sind, sondern zu einem guten Teil aus der Inneren stammen aus diversen Kliniken, in denen ich schon gearbeitet habe, teilweise auch von Studenten des Praktischen Jahres.

Grüße bitte auch die Andrea aus Aachen im Forum, die Sprüche sind nicht von einem Oberarzt in Steglitz auf der Wache losgelassen worden. Ich war nie in Steglitz.

http://assistenzarzt.wordpress.com/2009/02/25/alles-zitat-oder-was/

Äh ja, und das war auch copy und paste und völlig off topic. Aber wat solls... Grins

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VolkanikMan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 - 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alessa » hat folgendes geschrieben:
Der Assistenzarzt vom Assistenzarztblog war nicht so wahnsinnig begeistert, ohne Anführungszeichen zitiert zu werden...

Zitat:
Hallo Florian, 26, aus Berlin,

du, ich wollte Danke sagen dafür, dass du so nett warst, und die Quellenangabe drunter gesetzt hast unter deinen Forumbeitrag bei

http://fsi-charite.de/portal//viewtopic.php?p=30522

Du, also du hättest dir das nicht so schwer machen brauchen und alles mühsam reinkopieren reintippen. Eine Direktverlinkung zu meinem Blogbeitrag hätte doch gereicht. ;-) Echt, du hast dir viel zu viel Arbeit gemacht. Bei 90%-O-Ton aus meinem Blog wäre ein Direkt-Link sicher einfacher gewesen. Aber dir ist da ein kleines Missgeschick passiert: du hast die Anführungsstriche vergessen bei Zitat Anfang und Zitat Ende, d.h. ab Zeile 3 deines Beitrags im Forum bis Zeile 33.,

[...]

Bei deiner Doktorarbeit musst du sorgfältiger sein. Das mit der falschen Zitierweise is da total uncool.

Außerdem wollte ich Dir noch sagen, dass die Sprüche nicht alleinig auf dem Mist Geist chirurgischer Kollegen gewachsen sind, sondern zu einem guten Teil aus der Inneren stammen aus diversen Kliniken, in denen ich schon gearbeitet habe, teilweise auch von Studenten des Praktischen Jahres.

Grüße bitte auch die Andrea aus Aachen im Forum, die Sprüche sind nicht von einem Oberarzt in Steglitz auf der Wache losgelassen worden. Ich war nie in Steglitz.

http://assistenzarzt.wordpress.com/2009/02/25/alles-zitat-oder-was/

Äh ja, und das war auch copy und paste und völlig off topic. Aber wat solls... Grins

Grins Lol Lol Engelchen Engelchen Verrückt Verrückt

zu geil Grins

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
sueley

usa.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 - 23:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nicht aus der charite aber mein bisheriges highlight aus dem schweizer Chirurgie PJ:

Operateur während einer Zirkumcision zu mir îm tiefsten Schwytzerdütsch:

"haltens emoal es Schniedli guad hoch"

es hat intraoperativ mehrere minuten gedauert, bis ich mich wieder eingekriegt hab. Glücklicherweise hat mein Chef humor Augezudrück

und danach: "ischds guad gsi?"

herrlich!

...dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
paquita

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 - 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Präpkurs: Wir präparieren das Rektum und Herr Jöns erklärt, dass es besonders stark innerviert ist. Er bestätigt unsere Frage, ob dies mit dem Lustempfinden zusammenhängt, doch wir Studenten haken weiter nach, denn für die Fortpflanzungsfunktion ist das Rektum ja kein produktiver Ort. Herr Jöns, sachlich: Tja ... jeder hat da so seine Vorlieben.

PS: Vielleicht erklärt sich die Frage mit Freud wonach die präerotischen Erlebnisse während der Analphase, mit dem Darm als Vaginaersatz;), bedeutsam für die Entwicklung des Libido sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: