FSI-Charité Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Abitur mit 14, jetzt Medizinstudium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oerks

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 - 10:05    Abitur mit 14, jetzt Medizinstudium Antworten mit ZitatNach oben

http://www.welt.de/vermischtes/article1022241/14-Jaehrige_macht_Abitur_mit_der_Note_10.html
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Riamo

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 - 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

son intelligentes mädel... zu schade für die medizin.
Matt

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 - 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessant! Respekt!!
Allerdings frage ich ich trotzdem, ob da nicht einiges an der persönlichen reifung auf der strecke bleibt, wenn man ein kind bereits von klein auf so intensiv fördert..
Soll ein 3jähriges kind nicht mit gleichaltrigen spielen, rumtoben, ausgelassen sein, anstatt intensiv mit den eltern schreiben und lesen üben...?

Frühförderung gut und schön, aber ich finde, dass geht ein wenig zu weit..

Wenn sie jetzt gleich einen studienplatz bekommt, wird sie vielleicht 21jahren fertig sein - wieviel ärztliche kompetenz und menschenkenntnis traut man einer 21jährigen zu..?

lilly2005

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 - 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich finde nicht, daß ein intelligenter mensch zu schade für die medizin ist. im gegenteil...gerade in der medizinischen forschung brauchen wir intelligente menschen, die mit neuen ansätzen große beiträge leisten können. und was ist bitte wichtiger als die gesundtheit des menschen? lg lilly
alexanderS

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 - 12:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« lilly2005 » hat folgendes geschrieben:
ich finde nicht, daß ein intelligenter mensch zu schade für die medizin ist. im gegenteil...gerade in der medizinischen forschung brauchen wir intelligente menschen, die mit neuen ansätzen große beiträge leisten können. und was ist bitte wichtiger als die gesundtheit des menschen? lg lilly

ZUFRIEDENHEIT und WÜRDE!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
lilly2005

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 - 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das eine schließt das andere doch nicht aus. nur hat sich das gerade so angehört, als ob sie zu schade für die medizin wäre. aber natürlich sollte ein so junges mädchen nicht dazu gezwungen werden. das sind zwei unterschiedliche themen alexanderS .....bitte nicht gleich so aggressiv!
Fly

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2007 - 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Krass - Respekt Grins Aber darf man den Präppkurs nicht erst mit 18 absolvieren?

Franzi00

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2007 - 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Au Backe.
Macht mir ja Angst. Und ihr Papa stellt sich dann auch mit in den OP oder was.
Ne, sorry, aber so was find ich nicht gut.

Florian

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2007 - 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die braucht auf jeden Fall ne dicke Haut. Ist sicher nicht ganz einfach, unter viel älteren Kommilitonen zu bestehen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Fridel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2007 - 23:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub, das ist schon beim Abi nicht leicht.
.../.|.|/..|..|../..|..|/..|/..
..(_/......|_/|_/\_/|_/|__/|__/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Selphy

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 - 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also,

ich habe in meinen Jahrgang mitbekommen, wie manche "unterforderte" Schüler reihenweise übersprungen haben. Als wir dann in der 11ten um die 17, 18 waren, haben wir eine 15 Jährige dazu bekommen und man kann mir erzählen was man will, Intelligenz hin oder her, aber diese eins, zwei Jährchen machen einfach( vorallem in diesem Alter) einen himmelweiten Unterschied.

Ich persönlich finde es total ungesund mit 14 Jahren (!!!) sein Abitur zu machen... Gut, während ich mit 14 noch ab und an meine Barbiekiste rausgeholt habe, hat sich dieses Mädchen vielleicht mit Exponentialgleichungen beschäftigt, keine Ahnung, aber vielleicht werden ihr später irgendwann mal ein paar kindliche unbeschwerte Erfahrungen fehlen.

Ich weiß noch, dass ich auch zwei Klassen überpringen sollte und ich bin richtig froh, dass meine Eltern es gelassen haben, wie es war. Abgesehen davon, dass ich ziemlich sensibel war, hatte ich einfach eine geile spaßige Schulzeit... immer schnell mit den HAs fertig... nur sehr gute Arbeiten geschrieben... ich war immer sorglos und alles lief unbeschwert... und auch, wenn ich auf viel Widerspruch stoßen werde... solche herausragenden Leistungen, wie die der 14 jährigen Abiturienten, sind einfach nie unbeschwert... ich hab's an zwei Beispielen gesehen...

Aber... jedem das Seine! Grins

Chrille

BeitragVerfasst am: 30.08.2007 - 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, ist natürlich echt traurig, so ein Medizinstudium ohne die richtig coolen Parties zu absolvieren, weil Papa einen abholt, wenn die ersten anderen Kommilitonen eintreffen. Aber vermutlich hat sie mit Parties eh nichts am Hut, wenn sie ABi mit 14 macht. Was ich witzig finde, ist dass man z.B. eine Krankenpflegeausbildung erst mit 17 Jahren beginnen darf, aber ernsthaft darüber nachdenkt, ob eine 14 jährige ein Medizinstudium anfangen sollte. Hallo? Merken die Leute noch was? Ich stell sie mir gerade mal so als 16 jährige in der Famulatur vor! Mein Ratschlag an das Mädel: die nächsten Jahre mal abhängen, feiern, das Leben kennenlernen!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bensona!

denmark.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 - 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lese hier fast nur neid herraus. Habt auch ein Fünkchen Respekt. Ihr kennt weder das Mädchen, noch wurde über das Leben des Mädchen auch noch irgendetwas berichtet.

Vielleicht sollte man die Finger beim Tippen etwas stillhalten und nicht vor angestauten Neid und erheucheltem "Gutwillen", hier sich die Zunge spalten.

Meine Güte..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Selphy

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 - 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich habe keine Ahnung, auf was man da neidisch sein sollte!
habibti

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 - 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Selphy » hat folgendes geschrieben:
Also, ich habe keine Ahnung, auf was man da neidisch sein sollte!

Ditto.
Ist echt krass, mit 14 gerade Medizin zu studieren, wo derart viele Kommilitonen doppelt so alt sein werden wie sie.

Also ich bin da schon froh, dass ich ein (einigermaßen?) normales Alter habe, Respekt vor ihren Leistungen hin oder her. Lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: