Schnuppertreffen

Das Schnuppertreffen der FSI bietet den idealen Einstieg für jeden, der die Fachschaftsinitiative in einem entspannten Rahmen näher kennenlernen möchte. Es findet traditionsgemäß am Montag der dritten Semesterwoche statt. Erstis, aber auch Interessierte aus höheren Semestern haben dort die Gelegenheit, mit leckeren Waffeln und Getränken versorgt viele Studierende kennenzulernen, die sich schon länger in der Fachschaft und an der Fakultät engagieren.

In derselben Woche findet dann auch immer eine FSI-Sitzung statt, bei der besonders viel Wert darauf gelegt wird, den neu Hinzugekommenen alle Inhalte verständlich zu machen.

In den letzten Semestern haben wir außerdem ein Buddy-System ins Leben gerufen, bei dem jeweils zwei FSIler für alle Fragen von zwei interessierten FSI-Neulingen zur Verfügung stehen und damit einen direkten Einstieg erleichtern.

Insgesamt bietet dieses Angebot also die Möglichkeit, sehr schnell einen guten Einblick in die Projekte, Arbeitsweise und Atmosphäre in der FSI zu bekommen.