ProMediKids

Liebe Kommiliton*innen, 

wir sind die AG Promedikids und bestehen aus einem Zusammenschluss von Studierenden der Humanmedizin aus verschiedenen Semestern. 
Wir setzen uns dafür ein, dass das Studium an der Charité familienfreundlich gestaltet wird.
Als Studierende an der Charité bekommen wir aus erster Hand mit, wenn ein Bedarf an Nachteilsausgleich besteht und setzen uns für dessen Umsetzung ein. 

Durch den Austausch mit Studierenden in ähnlichen Lebenssituationen, können wir uns gegenseitig unterstützen, einen Raum für offene Fragen zum Studium mit Kind schaffen und Tipps für ein effizientes Studieren geben. 

Du möchtest dich gerne in unserer AG engagieren und die Familienfreundlichkeit an der Charité erhalten und ausbauen? Kontaktiere uns auf Facebook, über Discord, trete unserem Teams Kanal bei oder folge uns auf Instagram.  
Wir freuen uns über neue AG-Mitglieder*innen und den Austausch mit euch! 

Eure AG Promedikids 

Francesca Raschert, Juliane Pokrandt, Kerstin Mizrak, Lisa Gottlieb, Sina Ahrend, Tara Krause-Lindner und Julia Bauer

 

Facebook: https://www.facebook.com/groups/promedikids/ 

Discord: https://discord.gg/fXnPabPExE 

Teams: bxw4tst 

Instagram: promedikidscharite 

E-mail: promedikids@fsi-charite.de 

 

 

 Das Familienbüro bietet ebenfalls Unterstützung für Studierende mit Kind(ern) an.

Hier kommt ihr zur Webseite des Familienbüros:

https://familie.charite.de

oder direkt für Studierende:

https://familie.charite.de/charite_mit_kind/informationen_fuer_studierende/

 

 

 

 

 

Liebe Erstis!

Bald ist es soweit und euer erstes Semester in der Humanmedizin beginnt!

Vor allem für Studierende mit Kind(ern) möchten wir ein Treffen am 09.03.2024 um 15.30 Uhr anbieten. Treffpunkt ist das Familienzimmer am CVK (Charite Virchow Klinikum – Seestraße 4 im EG Parkhaus Hauptzufahrt).

Gerne können auch diejenigen Erstis teilnehmen, die planen eine Familie zu gründen.

Wir wollen euch gerne anbieten mit uns in den Austausch zu gehen und organisatorische Fragen zu klären. Unter anderem können Studierende mit Kind(ern) Gruppen wählen, die am besten passen.

Wir freuen uns auf euch und hoffen euch den Studienstart erleichtern zu können!

Eure AG ProMediKids



Impressum

Für den Inhalt dieser Seite verantwortlich ist ausschließlich ag_promedikids -
Kontakt: promedikids@fsi-charite.de

Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.