ProMediKids

Liebe Kommiliton*innen, 

wir sind die AG Promedikids und bestehen aus einem Zusammenschluss von Studierenden der Humanmedizin aus verschiedenen Semestern. 
Wir setzen uns dafür ein, dass das Studium an der Charité familienfreundlich gestaltet wird.
Als Studierende an der Charité bekommen wir aus erster Hand mit, wenn ein Bedarf an Nachteilsausgleich besteht und setzen uns für dessen Umsetzung ein. 

Durch den Austausch mit Studierenden in ähnlichen Lebenssituationen, können wir uns gegenseitig unterstützen, einen Raum für offene Fragen zum Studium mit Kind schaffen und Tipps für ein effizientes Studieren geben. 

Du möchtest dich gerne in unserer AG engagieren und die Familienfreundlichkeit an der Charité erhalten und ausbauen? Kontaktiere uns auf Facebook, über Discord, trete unserem Teams Kanal bei oder folge uns auf Instagram.  
Wir freuen uns über neue AG-Mitglieder*innen und den Austausch mit euch! 

Eure AG Promedikids 

Sina Ahrend, Mary- Ann Bartels, Lisa Gottlieb, Tara Krause- Lindner, Kerstin Mizrak, Paula Ninphius, Juliane Pokrandt, Francesca Raschert und Tobias Schindler

 

Facebook: https://www.facebook.com/groups/promedikids/ 

Discord: https://discord.gg/fXnPabPExE 

Teams: bxw4tst 

Instagram: promedikidscharite 

E-mail: promedikids@fsi-charite.de 

 

 

 Das Familienbüro bietet ebenfalls Unterstützung für Studierende mit Kind(ern) an.

Hier kommt ihr zur Webseite des Familienbüros:

https://familie.charite.de

oder direkt für Studierende:

https://familie.charite.de/charite_mit_kind/informationen_fuer_studierende/

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Leider fand unser ursprünglich geplantes „Treffen für Alle“ nicht wie geplant statt. Das wollen wir jetzt nachholen und laden euch herzlich am Sonntag, den 30.06.2024 um 20.30 Uhr auf unseren Teams- Kanal ein.

Unsere Themen sind vor allem die Vorstellung unserer AG und eure Fragen und Sorgen! Das Treffen dient außerdem als Networking!

Als neues Format wollen wir zum ersten Mal auch anbieten, dass wir uns aktiv über Lernstrategien für das Lernen mit Kind für besondere Prüfungen (z.B. OSCE, M2) austauschen.

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße Eure AG ProMediKids!



Impressum

Für den Inhalt dieser Seite verantwortlich ist ausschließlich ag_promedikids -
Kontakt: promedikids@fsi-charite.de

Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.