Coworking-Event ausgebucht – Weitere erfolgreiche Veranstaltung des Projekts Chanki!

Wer zusammen lernt, lernt effektiver und häufiger! Unter diesem Motto haben sich einige Studierende des ersten Semesters am vergangenen Mittwoch unter der Leitung des Projektes Chanki zu einem gemeinsamen Co-Working getroffen.

In Kleingruppen erstellten sie gemeinsam erste digitale Karteikarten für das Modul 2, konnten Fragen stellen und sich mit der Umgebung der Karteikartensoftware Anki  vertraut machen. Aus diesen Studierende wird sich eine Gruppe bilden, die unter Supervision des Chanki-Projekts Karteikarten erstellen. Diese werden im Anschluss auf ihren Inhalt geprüft und den nächsten Jahrgängen zur Verfügung gestellt.

“Wir waren von der Anzahl an Anmeldungen überwältigt! Wir mussten zwischenzeitlich das Formular schließen, damit wir den Rahmen dieses Events nicht sprengen”, berichtet Felix Raschke aus der Leitung des Projekts. Bei Veranstaltungen wie dieser werden künftig regelmäßig Karteikarten für den Modellstudiengang Medizin erstellt. Der Co-Working Rahmen bietet den Studierenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen, in einen gemeinsamen Austausch zu treten oder einfach nur einen Anlass zum Lernen zu finden.

Informationen zu weiteren Veranstaltungen werden regelmäßig über den Chanki-Newsletter bekanntgegeben: HIER ANMELDEN!

Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.