19.07.2023 | 10:00: Demonstration in Berlin zum PJ Aktionstag für ein #fairesPJ

Das Praktische Jahr (PJ) muss sich ändern! Die Charité ist mittlerweile das einzige Universitätsklinikum in Deutschland, wo es noch keine Aufwandsentschädigung für PJ Studierende gibt und auch noch keine für 2024 bekannt gegeben wurde.

Kommt mit uns am 19.7. vor das Bettenhochhaus am Campus Mitte um für ein faireres PJ  vor allem an der Charité aber auch national zu demonstrieren!
Wir fordern:

  • Einheitliche Lehrstandards für gute Lehre im PJ
  • Die Trennung von Krankheits- bzw Kinderkranktagen und Fehltagen
  • Eine mindestens 4 wöchige Lernphase zwischen Ende des PJs und dem mündlichen Staatsexamen (M3)
  • Eine Mindestaufwandsentschädigung in Höhe des BAföG Höchstsatzes.

Seid mit uns dabei um euer PJ fairer zu gestalten!

Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.