Akupunktur

Liebe Akupunkturinteressierte,

2010 wurde der Arbeitskreis Akupunktur von Studenten gegründet, die mehr über die traditionellen chinesischen Medizin (TCM) erfahren wollten.

Seither treffen wir uns einmal wöchentlich um allen Interessierten einen Einstieg in die Akupunktur zu ermöglichen.

Die AG besteht aus einem qualifizierten Tutoren-Team von StudentInnen, welche Euch die theoretischen und praktischen Grundlagen der Akupunktur näherbringen.

Programm

Der Kurs erstreckt sich über zwei Semester:

Im ersten Semester werden wir mit euch die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und die wichtigsten Akupunkturpunkte der zwölf Hauptleitbahnen erarbeiten. Im Vordergrund steht hierbei natürlich stets auch die praktische Übung des Nadelns.

Im darauffolgenden Semester steigen wie tiefer in die TCM. Dabei stehen die Diagnostik, Therapiekonzepte, die 5 Wandlungsphasen und Mikrosysteme im Fokus.

Ziel

Ziel des Kurses ist es, euch mit der chinesischen Medizin und der Technik der Akupunktur vertraut zu machen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Eure AG-Tutoren

Häufig gestellte Fragen

Kontakt

Akupunktur

Anschreiben

Kontakt

Kevin Hua

Anschreiben
Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.