Impf Dich

Herzlich Willkommen bei der AG Impfaufklärung!

Wie unser Name schon sagt, setzen wir uns aktiv für gute Impfaufklärung ein. In Schulen halten wir Vorträge über die Wirkweise von Impfungen, erklären die medizinischen Grundlagen und zeigen, wie ein Impfpass aufgebaut ist. Außerdem haben wir einen eigenen Podcast, gestalten Workshops zum Thema Impfen und versuchen mit Flyern und Social-Media-Beiträgen möglichst breite Teile der Bevölkerung zu erreichen. Gerade jetzt in Pandemie-Zeiten ist eine hohe Impfquote und somit auch eine gute Impfaufklärung extrem wichtig. Aber auch über andere von der STIKO empfohlene Impfungen wie etwa die HPV-Impfung klären wir auf. Damit wir aber noch mehr Menschen mit unserer Aufklärungsarbeit erreichen können, brauchen wir dich!

Falls ihr Fragen zu unserer Arbeit habt oder Lust habt mitzumachen, meldet euch doch gern bei uns unter berlin@impf-dich.org. Wir freuen uns auf Euch!

Website: https://impf-dich.org

Instagram: impfdich

Podcast: ImpfDich-Berlin

Mail: berlin@impf-dich.org

Medienauftritte:

https://www.zdf.de/kultur/13-fragen/corona-impfen-13f-100.html

https://background.tagesspiegel.de/gesundheit/licht-schatten-und-einige-blinde-flecken



Impressum

Für den Inhalt dieser Seite verantwortlich ist ausschließlich ag_impfaufklaerung -
Kontakt: berlin@impf-dich.org

Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.