Orcha

Kritische Orientierungswoche an der Charité

Lasst uns den Einstieg ins Semester aufwirbeln – denn Medizin ist politisch!

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe Studierender, die sich aus unterschiedlichen AGs im letzten Sommer zusammengefunden hat. Gemeinsam möchten wir gesellschaftspolitisch relevante Themen beleuchten, die im Studium oft zu kurz kommen und für Sichtbarkeit und Diskussionen sorgen.

Was machen wir?

Im vergangenen Semester haben wir erstmalig nach der Corona-Pandemie eine kritische Orientierungswoche an der Charité organisiert. Vorträge, Workshops, Diskussionen zu verschiedensten Themen (z.B. medizinische Versorgung von marginalisierten Gruppen, Schwangerschaftsabbrüche, Planetary Health u.v.m.) und ein spendenbasierter Kuchenbasar waren Teil der Woche.

Momentan planen wir die nächste ORCHA, die zum Einstieg in das Sommersemester 2023 vom 24.-28.04. stattfinden wird. Du möchtest mitmachen? Dann melde dich unter kritischeorientierungswoche@gmail.com bei uns!



Impressum

Für den Inhalt dieser Seite verantwortlich ist ausschließlich orcha -
Kontakt: orcha@fsi-charite.de

Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.