Liebe AGs und alle, die es noch werden wollen!

Die AG-Koordination kümmert sich um alles rund um das AG-Leben, egal ob ihr eine AG seid, Fragen zu einer AG habt oder eine AG gründen möchtet.
Wir stehen allen AGs mit Rat und Tat zur Seite, helfen euch bei der Durchquerung des FSI-Dschungels, bei der Durchführung von Events und freuen uns immer über euren inhaltlichen Input.

Für alle FSI-AGs gibt es die folgenden Möglichkeiten:

noch keine FSI-AG? hier gehts zur Gründung (in Arbeit!)

    Kontaktiere die FSI hier

    Möglichkeiten

    Öffentlichkeitsarbeit

    Für jede FSI-AG können wir eine E-Mail-Adresse im Format @fsi-charite.de einrichten
    Ihr wollt eine E-Mail-Adresse?

    1. Mail an webmaster@fsi-charite.de
      • AG-Name (und gewünschte E-Mail-Adresse)
      • gewünschte Kontoart (Verteiler oder Postfach)
      • alle E-Mail-Adressen, die Zugriff bekommen sollen
    2. wenn ihr eine E-Mail-Adresse habt: Mail an ag-koordination@fsi-charite.de mit neuer Adresse, dann aktualisieren wir euch im AG-Verteiler

    Kontoarten

    • Verteiler: die E-Mails werden von der AG-Adresse automatisch an eure Adresse(n) weitergeleitet, aber ihr könnt von der AG-Adresse aus keine E-Mails verschicken. Dies ist praktisch, weil man die Empfangenden schnell bearbeiten kann und beliebig viele Empfangende eintragen kann. Besonders gut geeignet für AGs mit großen Orgateams, aber auch für die normale AG-Arbeit mehr als ausreichend (und für euch unkomplizierter)
    • Postfach: damit könnt ihr E-Mails empfangen und senden. Dies ist dann besser, wenn wenige Personen die E-Mails verwalten und mit der AG-Email auch E-Mails senden wollen.

    Es gibt einen AG-Verteiler. Hierüber werden alle für euch relevanten Informationen zur AG-Arbeit geteilt, z.B. die Anmeldung für AG-Marktplatz und Campustour, Hilfe und Tipps zu Raumbuchung, Finanzanträgen, aber auch alles rund ums Hexenhaus, AG-Leben und die Zusammenarbeit mit der FSI.

    Wenn ihr da noch nicht drin seid, oder sich eure E-Mail geändert hat, schreibt uns eine Mail an ag-koordination@fsi-charite.de

    Ihr könnt eine AG-Seite auf der FSI-Website einrichten

    Dafür braucht ihr ein Konto auf der Website (am besten über die AG-Email-Adresse), dann werdet ihr für die Bearbeitung freigeschaltet und könnt Infos, Termine, Ansprechpersonen etc. veröffentlichen.
    Außerdem könnt ihr hier Aktuelles aus eurer AG-Arbeit teilen
    oder eure nächsten Treffen in den Veranstaltungskalender eintragen.

    Wenn ihr unseren Instagram-account bei euren Beiträgen markiert, können wir das reposten. Bei Fragen dazu könnt ihr euch an Team Public (public@fsi-charite.de) wenden.

    AG-Markplatz in der OE der Erstsemester

    auf dem AG-Marktplatz könnt ihr die neuen Erstsemester für euch und eure AG-Arbeit begeistern, zu den ersten Treffen einladen und viele engagierte Neumitglieder*innen kennenlernen.

    Alle Infos und das Forms zur Anmeldung kommen per E-Mail an den AG-Verteiler (solltet ihr noch nicht in diesem Verteiler sein, schreibt uns eine E-Mail (an ag-koordination@fsi-charite.de und an webmaster@fsi-charite.de)

    Sobald die Anmeldung offen ist, ist der Link auch hier zu finden

    Kontakt

    Webmaster*innen

    Anschreiben

    Kontakt

    AG-Koordination

    Anschreiben

    Raumbuchung im Hexenhaus

    jede FSI-AG kann die Räume im Hexenhaus nutzen

    • Seminarraum (erste Etage mit Whiteboard)
    • CoffeeInn (studierendencafé)
    • blaue Grotte (separater Lernraum des CoffeeInns)

    Hier gehts zur Buchung Hexenhaus

    Hinweise für die Buchung:

    ihr braucht ein Konto auf dieser Website
    Um ein Konto zu erstellen, müsst ihr auf den Button “anmelden” oben rechts klicken und dann könnt ihr ganz einfach ein Konto erstellen und den Raum eurer Wahl für euer Event buchen. Ihr erhaltet im Anschluss (ein paar Tage) eine Buchungsbestätigung per Mail sowie am Tag vor dem Event eine Erinnerungs-E-Mail.

    Bitte hinterlasst das Hexenhaus so, wie ihr es vorgefunden habt oder so, wie ihr es gern vorfinden würdet.

    Für Buchungen im CoffeeInn: in Kürze kommt hier ein Infodokument, wie ihr als AG im CoffeeInn an Kaffee, Sterni und alle weiteren unserer Köstlichkeiten kommt.

    Außerdem gibt es jetzt im ersten Stock einen AG-Stauraum, in dem ihr euch für eure AG ein Schrankfach aussuchen könnt, um z.B. Flyer etc. zu lagern. Schreibt einfach eine E-Mail an hexenhaus@fsi-charite.de, wenn ihr ein Fach für eure AG haben wollt.

    Kontakt

    Hexenhausbeauftragte

    Anschreiben

    Finanzen

    Die Finanzer*innen unterstützen euch dabei, finanzielle Mittel für eure AG zu beschaffen.

    Dazu kann man sich direkt per E-Mail an die Beauftragten für Finanzen wenden oder in die Sprechstunde kommen. Bitte beachtet, dass alle Finanzanträge zunächst im Sitzungsplenum abgestimmt werden, bevor sie weitergeleitet werden.

    Die Finanzer bieten in der Regel vor jeder FSI-Sitzung ab 17.30 Uhr eine Sprechstunde an. Bitte melde dich vorher per Email an. Individuelle Sprechzeiten sind nach Absprache natürlich ebenfalls möglich.

    Kontakt

    Beauftragte für Finanzen

    Anschreiben

    Kontakt

    Um eure AG bei einer FSI-Sitzung vorzustellen oder von eurer aktuellen Arbeit zu berichten, schickt einfach eine E-Mail an die Sitzungsleitung.

    Anschreiben
    Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

    Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.