Übersicht über die Websites

Campusnet 

Campusnet ist das das offizielle “amtliche” Informationsportal der Charité.
Auf campusnet.charite.de findet ihr alle wichtigen Fristen, Termine und studiums- bzw. semesterbezogene Infos. Alle hier veröffentlichten Informationen sind bindend und im Zweifel gilt immer das, was auf Campusnet steht.

 

Hier findet ihr:

  • Anmeldefristen und Prüfungstermine
  • Rückmeldefristen (zu gegebener Zeit unter „Termine“ in der Ansicht für das kommende Semester)
  • Ansprechpersonen
  • Wahlpflichtmodule (in höheren Semestern)
  • Amtliche Dokumente & Regelungen (Prüfungsordnung, Studienordnung, Famulaturen, etc.

E-Mail-Account: email.charite.de

Euer Charité-Email-Acount ist euer wichtigster Kommunikationskanal an der Charité

Login nur über email.charite.de oder oow.charite.de (kein Suchmaschineneintrag!). Der E-Mail-Account lässt sich auf eurem Handy oder Laptop einrichten. Dazu hat das Cipom (studentische Computerräume) hier eine Anleitung:
https://cipom.charite.de/faq/5/e-mail

 

 

LLP

Auf LLP findet man seinen eigenen Stundenplan und auch den von anderen Gruppen um z.B.: Ausweichveranstaltungen zu finden.

Wenn man die einzelnen Veranstaltungen anklickt sind z.B.: die Lernziele oder Ansprechpartner einsehbar.

Im Unterpunkt Tutorien sind diese buchbar bzw. schon absolvierte aufgelistet und der Tutorienfortschritt angezeigt.

Modulhandbücher: Mein Stundenplan>Modul auswählen>Ansichtsmodus Lehrveranstaltungen>Modulhandbuchlink oben links

Moses

In Moses kann man den Stundenplan des nächsten Semesters einsehen und ggf. Veränderungswünsche dem Lehrsekretariat melden.

Aber meinen Stundenplan habe ich doch schon bei LLP? Ja aber Moses dient der Koordination des Stundenplans seitens der Universität. Die finalen Stundenpläne sind dann in LLP importierterbar.

Außerdem werden auf Moses Abstimmungen oder Themenwahlen durchgeführt.

Moodle

Auf Moodle findest du Lehrinhalte, Vorlesungsaufzeichnungen und andere informative Resourcen, die von Dozierenden hinterlegt worden sind.

Pro-Tipp: hier findest du eine detaillierte Blutwertedatenbank

Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.