Hallo liebe Erstis,

Bald beginnt eure erste Woche im Medizinstudium und besonders die berühmte Ersti-Woche steht an. Hier an der Charité ist die erste Woche die OE-Woche. OE steht für Orientierungseinheit und sie soll euch dabei helfen, den Start in das Studium so einfach wie möglich zu machen. Die OE-Woche wird von uns Studierenden für euch organisiert.

Ihr habt in dieser Woche einige wenige curriculare Veranstaltungen, die durch die Universität organisiert sind. Alle anderen Veranstaltungen wurden von Studenten entwickelt und werden von ihnen auch durchgeführt.

Die Woche dient dazu, damit ihr ganz entspannt und ohne Druck in eure Zeit an der Charité starten könnt und dabei alles kennenlernt, was ihr im Laufe eures Studienlebens braucht. So sollt ihr zum Beispiel die Charité, die Universitätsveranstaltungen und eure Kommiliton*innen kennen lernen. Wir geben euch Tipps zum Lernen, aber auch, wo man den besten Kaffee bekommt und welche Bücher ihr wie holen könnt.

Anbei haben wir euch unseren OE-Plan hinzugefügt. Wenn ihr weitere Fragen zur OE-Planung habt, schreibt uns doch unter oe@fsi-charite.deoder guckt in euren Discord-Channel.

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.