Hexenhaus FAQ
Räumlichkeiten im Hexenhaus
- Wie viele Räume gibt es im Hexenhaus?
- Gibts es WCs im Hexenhaus?
- Wie groß ist der Seminarraum und wie ist er ausgestattet?
- Für welche Veranstaltungen ist der Seminarraum gut geeignet?
- Wie groß ist das CoffeeInn und wie ist es augestattet.
- Für welche Veranstaltungen ist der CoffeeInn gut geeignet?
- Wie ist die Küche ausgestattet?
- Wie ist die blaue Grotte ausgestattet?
- Was ist der AG Stauraum?
- AG Räume
- FSI Büros
- Mehr Fotos
Wie viele Räume gibt es im Hexenhaus?
Von unten nach oben:
Keller: CoffeeInn Kellerabteil, Medisberlin Kellerabteil, FSI-Kellerabteil, Vorraum (kurzfristies lagern)
Erdgeschoss: CoffeeInn (Studicafe und ab 18Uhr buchbar für AGs), Blaue Grotte (Lernraum), Küche
1. Stock: SegMed-Raum, MedisBerlim-Raum, AG-Stauraum (offen für alle AGs), Seminarraum (buchbar für AGs)
2. Stock: 2 FSI Büros
Gibts es WCs im Hexenhaus?
Ja!
Jeweils eins im EG, 1. OG, 2. OG
Ausgestattet mit Klopapier (meistens), Periodenprodukten und Medizinischen Zeitschriften als Lektüre (nehmt die gerne mit)
Wie groß ist der Seminarraum und wie ist er ausgestattet?
Der Seminarraum ist ca. XXX m2 groß.
Er ist ausgestattet mit xx Tischen und xxx Stühlen und einem Whiteboard
Ihr könnt die Tische und Stühle frei anordnen, wie ihr wollt, nur stelt sie bitte zurück, sodass es ordentlich ist.
Im Raum sind einige Schränke in denen AGs ihre Materialen lagern, bitte geht dort nicht dran.
Momentan gibt es noch keinen Beamer, aber der wird hoffentlich bald angeschaft. Wenn ihr einen Beamer benötigt, dann bucht bitte das CoffeeInn.
Für welche Veranstaltungen ist der Seminarraum gut geeignet?
Am besten eignet sich der Seminarraum für kleinere AG Veranstaltungen und Workshops (Tische zum Schreiben, etc.)
Ebenso für alle Veranstaltungen die tagsüber stattfinden (CoffeeInn ist erst ab 18Uhr buchbar) oder die ein bisschen mehr Privatsphäre benötigen (nicht einsehbar/kein Publikumsverkehr durchs Studicafe)
Wie groß ist das CoffeeInn und wie ist es augestattet.
Das CoffeeInn ist ca. XXX m2 groß.
Es durch eine halb gezogene Wand in zwei ca. gleich große Räume teilbar.
Es ist mit xx Sofas, xx Sesseln, den dazugehörenden Tischchen und einigen Hockern augestattet.
Es gibt zudem einen Bücherschrank (leiht euch was aus oder tauscht etwas ein), einen Tischkicker, einen Beamer inklusive Musikanlage und ein schwarzes Brett.
- Bei Nutzung des Beamer wird ein HDMI-Anschluss oder passender Adapter benötigt, der selbst mitgebracht werden muss
- Musik/Ton kann über einen AUX-Anschluss oder Bluetooth verbunden werden.
Ihr könnt die Sofas und Hocker frei anordnen, wie ihr wollt, nur stelt sie bitte zurück, wie sie vorher standen.
Zudem findet ihr die CoffeeInn Theke und die dazugeörende Ausstattung: Getränke, Kaffeemaschiene, Wasserkocher, etc.
Für welche Veranstaltungen ist der CoffeeInn gut geeignet?
Das CoffeeInn eignet sich gut für Filmvorstellungen, Vortäge, Diskussionen und soziale Zusammenkünfte.
Durch das Studicafe eignet es sich gut, wenn ihr zb. eure AG mit neuen Studis verknüpfen wollt.
Nur für Abendveranstaltungen oder am Wochenende buchbar.
Wie ist die Küche ausgestattet?
In der Küche gibt es einen Ofen, Herd, Kühlschrank, Spülmaschiene, Mikrowelle.
Zudem gibt es Teller, Besteck, Tassen, Gläser, etc. und Küchengeschirr zum kochen.
Es gibt auch immer ein paar Gewürze und basics, wie Mehll und Zucker (überbleibsel von AGs)
Hier könnt ihr gerne kochen, aber räumt bitte immer wieder auf und putzt nachher durch.
Wenn ihr etwas im Kühlschrank lagern wollt, dann beschriftet es bitte mit Namen und Datum und holt es ab/schmeißt es weg (falls ihr es doch nichtemhr essen wollt).
Wie ist die blaue Grotte ausgestattet?
Die blauen Grotte ist ein Lernraum, wenn es mal im CoffeeInn zu wuselig wird.
Man kann ihn nicht extra buchen, aber ihr könnt ihn, solange dort gerade niemand lernt, bei CoffeeInn Buchungen mitbenutzen.
Dort gibt es Schreibtische und Stühle, ein Whiteboard und ein Regal mit Fachbüchern (leiht sie euch gerne zum lernen aus, aber bringt sie zurück, wenn ihr sie nichtmehr benötigt)
Was ist der AG Stauraum?
Alle FSI AGs können ein Fach im AG Stauraum beantragen um dort ihr Inventar und Materialen zu lagern.
Hier dürfen keine Lebensmittel gelagert werden !!!
Bitte meldet euch für ein Fach bei den Hexenhausbeauftragten UND der AG-Koordination.
Ihr bekommt dann ein Fach zugewiesen, welchehs von den Hexenhausbeauftragten beschriftet wird.
Die Mitglieder eurer AG, die auf der Schlüsselliste stehen, bekommen dann Zugriff auf den Raum.
Regeln für die Nutzung des AG-Stauraums findet ihr hier
AG Räume
Wir haben zwei Büros, die wir an die “aktivesten” FSI-AGs unentgeldlich vermieten.
SegMed-Raum: 1. OG Raum am Ende des Gang.
Hier lagert die SegMed ihr gesamtes Inventar und verkaufen von hier aus auch ein paar Mal pro Semester, alles was ihr brauchen könntet.
Hier findet ihr mehr Infos zur AG: klickt hier
MedisBerlin-Raum: 1. OG Raum, 2. Raum rechts
Hier lagern die Medis ihr gesamtes Inventar und treffen sich die Teamleiter. Von hier aus (und dem Seminarraum) geben sie auch vor den Medis immer die Bestellungen aus
Hier findet ihr mehr Infos zur AG: klickt hier
FSI Büros
Das oberste Stockwerk beinhaltet die FSI Büros.
Hier lagern alle unsere Unterlagen und wir halten alle Meetings ab.
Hier planen wir die Events, veranstalten Taskforce Treffen und bereiten die Gremein Arbeit vor.