Liebe Studierende,

auch das Wintersemester 2021 läuft (leider!) größtenteils online. Wir hören euren Frust und auch eure vielfältigen Meinungen hierzu.

Seit Beginn der Pandemie setzen wir uns dafür ein, unter den gegebenen Rahmenbedingungen das Beste für uns Studierende herauszuholen. Wir haben Teilerfolge wie die Vergütung fürs PJ und Unterricht am Krankenbett in Präsenz verzeichnen können. Gleichzeitig ist der derzeitige Planungsstand weit entfernt von unseren Vorstellungen von optimaler Lehre.

Die Sprecherinnen der FSI haben sich in den letzten Wochen mit interessierten Studierenden getroffen und und gemeinsam eine Stellungnahme erarbeitet.

Mit dieser Stellungnahme wenden wir uns nun (09.11.21)  in einem offenen Brief an den Vorstand. Konkret geht es um folgende Themen:

  • – Einbindung der Studierenden in die Planung des Lehrbetriebs
  • – Felder in denen ein akuter Handlungsbedarf gesehen wird
  • – Vorschläge, Erwartungen und Forderung an das Sommersemester 2022

 

Zur Stellungnahme (pdf)
Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.