Update: PCR-Tests für Studierende ab sofort möglich

Nach Gesprächen mit dem Prodekanat haben es die Sprecherinnen der FSI, Lara Steyer und Nina Federrath, geschafft, ein zentrales Anliegen der Studierenden in der Prüfungsphase durchzusetzen! Ab sofort können Studierende sich in einzelnen Fällen in den Teststellen der Charité (CUSMA) testen lassen.

Der FSI war hier besonders wichtig, dass sich die Regelungen für Studierende und Mitarbeiter nicht unterscheiden. “Wir freuen uns daher ausdrücklich über die Äußerung des Prodekanats, dass ‘Studierende künftig im Wesentlichen wie Mitarbeiter der Charité behandelt [werden]'”, so die Sprecherin der FSI, Lara Steyer. Wesentlich sei außerdem die Entscheidung, dass die PCR-Freitestung im Rahmen von Prüfungen jetzt unkompliziert über die CUSMAs möglich ist, ergänzt die Sprecherin Nina Federrath.

Die genauen Regelungen sind der E-Mail des Prodekanats vom 11.02. zu entnehmen.

Für Rückfragen stehen wir unter sprechende@fsi-charite.de zur Verfügung.

Weitere Nachrichten

Keine PCR-Tests für Studierende? Wir sind dran!

Am Freitag hat das Prodekanat für Studium und Lehre bekanntgegeben, dass Studierende mit sofortiger Wirkung keine PCR-Tests in den Teststellen der Charité (CUSMA) erhalten. Diese Entwicklung stimmt uns als FSI stark unzufrieden! Eine zeitnahe PCR-Testung der Studierenden nach positivem Schnelltest, ist essentiell, um den Lehrbetrieb und Teilnahme an Prüfungen in Anbetracht steigender Fallzahlen aufrecht zu erhalten....

Weiter lesen >
Diese E-Mail-Adresse ist uns nicht bekannt!

Erfolgreich! Du wirst weitergeleitet.